Diamond Painting Shop Test: Evershine über AliExpress

Diamond Painting Shop Test AliExpress | Geniale Geschenkideen, coole Gadgets, Diamond Painting und zwischendurch das Leben & Co.

| Gastartikel; enthält Werbelinks |

Hinweis
Heute gibt es keinen Artikel von mir, sondern von Betty. Sie hat verschiedene Diamond Painting Shops getestet und heute beginnt die Artikelreihe dazu.

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sowie die Amazon Produktboxen sind Werbelinks. Wenn du auf so einen Link oder Box klickst und etwas bestellst, bekomme ich von diesem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht und ich kann auch nicht sehen, wer was bestellt hat. Weitere Infos dazu findest du unter Transparenz. 

Hi, mein Name ist Betty. Ich bin 57 Jahre alt, habe eine erwachsene Tochter und wohne seit Ende 2020 mit meinen beiden Katzendamen am westlichen Stadtrand Berlins. Ich painte seit Dezember 2022. Begonnen habe ich mit einem Wichtel-Bild in den Maßen 30 x 40 cm und runden Steinen. Schnell bin ich zu eckigen Steinen und größeren Bildern gekommen. Und seitdem lasse ich mich von der Begeisterung und Neugier eines Anfängers mitreißen und erkunde die große Welt der kleinen Steinchen.

Diamond Painting Shop Test AliExpress | Geniale Geschenkideen, coole Gadgets, Diamond Painting und zwischendurch das Leben & Co.

Heute beginne ich eine Testreihe verschiedener Diamond Painting Shops. Bestellt habe ich das Bild mit dem kleinen Mann im Mond in der Größe 60 x 80 cm am 22. März 2023 bei Evershine Dropshipping über AliExpress. Das Tracking funktionierte zuverlässig bis in die DHL-App und das Bild kam am 04. April 2023 bei mir an. Eigentlich wäre es bereits am 03. April geliefert worden, aber ich musste jedoch den Liefertag verschieben.

Regulär hätte das Bild in dieser Größe 27,76€ gekostet. Aber durch die Kombination von Store-Coupon, Verwendung von Coins und der zu dieser Zeit laufenden Sale-Aktion “Spend & Save” von AliExpress habe ich letztendlich nur noch 22,06€ bezahlt.

Evershine Mann im Mond

Das Motiv gibt es noch eine Nummer größer mit 80 x 100 cm, sowohl mit eckigen als auch mit runden Steinen. Natürlich ist das Motiv auch in kleineren Größen erhältlich. Aber bedenke hier bitte, dass das Motiv recht detailreich ist. Je mehr Details ein Bild hat, desto größer sollte die Leinwand sein, damit diese Details auch zur Geltung kommen können. Die kleineren Maße (15 x 20, 20 x 30, 30 x 40) werden dem Motiv nicht mal ansatzweise gerecht und würden einen undefinierbaren Farbenmatsch ergeben. Versteh mich nicht falsch, natürlich kannst du selber entscheiden, welche Maße du für deine Bilder wählst, aber wundere dich bei manchen Bildern nicht, wenn die Bilder dann nicht schön werden. Es gibt durchaus auch Motive mit kleineren Maßen, die schön aussehen können, aber dieses Motiv gehört leider nicht dazu.

Es lohnt sich eigentlich immer bei AliExpress nach Coupons Ausschau zu halten und diese zu aktivieren. Shop-Coupons kann man im Home-Bereich des Shops finden. Es gibt im Kundenkonto jedoch auch einen Bereich für persönliche Coupons. Dort findet man auch Coupons von Shops; nicht immer von jedem Shop, aber doch recht oft. Ich denke, daß das häufiger vorkommt, sobald man einen Artikel im Warenkorb hat, mit der Bestellung aber noch zögert. Oder daß seit der letzten Bestellung schon viel zu viel Zeit vergangen ist, zumindest aus der Sicht des Verkäufers. Aber das ist reine Vermutung meinerseits.

Das Bild mit der Maße von 60 x 80 cm und allem Drum und Dran wurde im Karton versendet. Die Leinwand war um eine Schaumstoffrolle gerollt und darüber hinaus noch einmal verschweißt. Leider ist nur die aufgedruckte Legende auf der Leinwand enthalten und keine separat gedruckte Legende. Die Leinwand ist mit einer doppelseitigen Klebefolie versehen, falten- und blasenfrei. Das Motiv beinhaltet 47 Farben und die eckigen Harz- und Acrylsteine werden in praktischen Zip-Beuteln geliefert. Das ist viel praktischer als die typischen kleinen 200er Beutel. Der Druck der Leinwand ist sowohl auf hellem als auch auf dunklem Untergrund sehr gut lesbar und verläuft quer zum Motiv.

Ich werde auf jeden Fall ein paar Steine austauschen und AB-Steine verwenden. Ob ich aber eine Farbe komplett mit AB-Steinen ersetze und/oder sie punktuell lege, das habe ich noch nicht entschieden. Falls du dich gerade fragst, was AB-Steine sind. Das sind glänzende bzw. funkelnde Steinchen, die einen besonderen Schimmer haben und ihren Namen von Nordlichtern haben, also Aurora Borealis. Diese Steinchen kannst du in deinen Bildern setzen, um bestimmte Bereiche deines Motivs hervorzuheben und Akzente zu setzen. In meinem Beitrag Die Magie der AB-Steine – eine ganz eigene Welt habe ich das Thema etwas genauer unter die Lupe genommen.

Alles in allem bin ich mit der Bestellung sehr zufrieden und würde wieder bei Evershine bestellen. Ich kann dir den Shop also wirklich sehr empfehlen. Alleine, dass das Bild schon auf einer Schaumstoffrolle verpackt geliefert wurde, spricht sehr für den Shop. Sehr oft werden die Bilder von AliExpress nämlich auch gefaltet geliefert. Dann hast du verschiedene Knicke im Bild und das Bild dann wieder glatt zu bekommen, ist manchmal nicht so einfach und benötigt auch etwas Zeit. Mit schweren Büchern klappt das aber ganz gut.

Wie lange paintest du schon? Hast du schonmal bei AliExpress bestellt oder kennst du sogar den Shop Evershine? Welche Erfahrungen hast du gemacht?

Dir gefällt mein Artikel?! Dann darfst du ihn gerne teilen :-)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *