Grandiose Geschenke Tipps für Sauna-Fans

Geschenke Tipps für Sauna Fans Geniale Geschenkideen, coole Gadgets, Diamond Painting und zwischendurch das Leben & Co.

| enthält Werbelinks |

Hinweis
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sowie die Amazon Produktboxen sind Werbelinks. Wenn du auf so einen Link oder Box klickst und etwas bestellst, bekomme ich von diesem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht und ich kann auch nicht sehen, wer was bestellt hat. Weitere Infos dazu findest du unter Transparenz.

Früher war Sauna so gar nichts für mich, zumindest habe ich das immer steif und fest behauptet. Jaaha, bis ich vor ca 10 Jahren meinen jetzigen Freund kennen lernte. Er ist begeisterter Saunagänger und meinte immer zu mir, ich soll es doch mal versuchen. Immerhin ist es gesund und stärkt die Abwehrkräfte und das Immunsystem. Irgendwann bin ich dann mal mitgekommen und seitdem bin ich mit Leidenschaft dabei. Wenn wir in die Sauna fahren, fahren wir immer morgens früh los, damit wir da sind, wenn der Betrieb losgeht und wir bleiben bis mindestens abends um 20 Uhr. Als während der Corona Pandemie alles geschlossen hatte, war das schon echt übel. Vor allem hat es im Januar 2021 bei uns sooo schön geschneit und dann in die Sauna zu fahren, ist dann noch viel schöner.

Innerhalb der letzten Jahre habe ich mir so einiges an Saunazubehör gekauft und vieles davon nehme ich immer wieder gerne zu einem ausgedehnten Wellness Tag mit.

Wenn wir im Winter in die Sauna fahren, nehmen wir auf jeden Fall Bademäntel mit. Im Sommer brauche ich nicht unbedingt einen Bademantel. Das ist mir dann einfach zu warm und die Microfasermäntel finde ich nicht so toll. Ich mag die Frottee Bademäntel am liebsten, gerne auch mit Velours…dann sind die außen schön kuschelig. Diesen Bademantel habe ich mir in türkis bestellt und der ist sein Geld absolut wert. Er hält dich warm und trocknet dich schnell.

Letzte Aktualisierung am 21.02.2024 um 22:26 Uhr / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm / Produktdarstellung via Plugin AAWP*

Diesen Poncho hat mir mein Freund vor ein paar Jahren geschenkt und der ist so toll. Schön kuschelig und im Winter sehr angenehm zu tragen. Ich trage den Poncho immer dann, wenn wir ins Sauna Restaurant gehen, um etwas zu essen. Mit einem Bademantel mag ich nicht im Restaurant sitzen. Einerseits ist mir das obenrum zu warm und andererseits ist mir das untenrum zu unbequem im Sitzen. Dieser Poncho hat Seitenschlitze zum Entlüften und untenrum ist der Stoff lang genug, dass niemand etwas sieht, wenn du sitzt. Vorne hat er eine Känguruhtasche und innendrin ist nochmal eine kleine Reißverschluss-Tasche.

Letzte Aktualisierung am 21.02.2024 um 22:26 Uhr / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm / Produktdarstellung via Plugin AAWP*

Dieser Poncho ist quasi das Pendant zum Winter Poncho. Für den Sommer ist mir der andere Poncho viel zu warm, also habe habe ich mir vor kurzem diesen Microfaser Poncho zugelegt. Der Stoff ist angenehm weich und schön bunt. Vorne ist ebenfalls eine Känguruhtasche allerdings ohne weitere Tasche innendrin. Der Poncho ist schön weit und auch locker bis Konfektionsgröße 52 zu tragen. Die Länge des Ponchos ist für meine Größe (ca 1,70m)  etwas zu lang, aber das macht mir nichts aus. Bis 1,80 m Körpergröße kannst du den Badeponcho also auf jeden Fall tragen.

Letzte Aktualisierung am 21.02.2024 um 22:26 Uhr / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm / Produktdarstellung via Plugin AAWP*

Im Sommer trage ich wie gesagt ungern Bademäntel, aber dafür umso lieber einen Sarong oder Saunakilt genannt. Einen Sarong wickelst du quasi um deinen Körper und deine Schultern bleiben frei. Diesen Sarong gibt es in zwei Größen und passt auch etwas korpulenteren Personen, bis Größe 48 auf jeden Fall. Vorne ist eine kleine Tasche aufgenäht und der Sarong lässt sich mit Druckknöpfen schließen und hat einen leichten Gummizug vernäht. Die Farbe (in meinem Fall pink) ist sehr schön leuchtend und färbt beim Waschen auch nicht ab. Und das Beste, der Stoff ist so schööön weich und samtig. Für Männer gibt es natürlich auch Kilts zum Umhängen und zum Teil gibt es diese auch mit kleinen Taschen.

Letzte Aktualisierung am 21.02.2024 um 22:26 Uhr / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm / Produktdarstellung via Plugin AAWP*

Für mich gehört es in der Sauna dazu mich ausgiebig zu pflegen. In den meisten Saunabetrieben wird Salz zum Peelen angeboten, aber da ich empfindliche Haut habe, vertrage ich das nicht so gut und es brennt auch manchmal. Ich nutze sehr gerne die Peelings von Rituals, ganz besonders das Sakura Peeling oder ein Cremepeeling von Kneipp. Beide Peelings hinterlassen einen zarten Ölfilm auf der Haut und du brauchst dich nach dem Abduschen nicht mehr eincremen. Der Duft ist nicht aufdringlich und angenehm. In Kombination mit einem Peelinghandschuh kannst du deine Haut dann massieren und hast einen zusätzlichen Peelingeffekt.

RITUALS The Ritual of Sakura Körperpeeling, 250 g

Letzte Aktualisierung am 21.02.2024 um 22:26 Uhr / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm / Produktdarstellung via Plugin AAWP*

15% Kneipp Verwöhnendes Creme-Öl Peeling (1 x 200 ml)

Letzte Aktualisierung am 21.02.2024 um 18:16 Uhr / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm / Produktdarstellung via Plugin AAWP*

Letzte Aktualisierung am 21.02.2024 um 22:26 Uhr / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm / Produktdarstellung via Plugin AAWP*

Vor ca einem Jahr habe ich während eines Saunatages eine ayurvedische Massage gebucht. Es handelte es dabei um eine Abhyanga Massage und das war so wunderbar entspannend und schön. Ich wurde mit warmem Pflanzen eingeölt und massiert.

Sie ist der Inbegriff für genussreiche Entspannung: die Abhyanga. Mit warmen pflanzlichen Ölen ausgeführt gehört die Ganzkörpermassage zu den wohltuendsten und effektivsten Behandlungsformen der ayurvedischen Gesundheitslehre. Sie verbindet auf harmonische Art und Weise mehrere Techniken, die der tiefen Entspannung und Vitalisierung des Körpers dienen. Nicht umsonst bedeutet Abhyanga im Alt-Indischen so viel wie „große Einölung mit liebenden Händen“. Die hochwertigen Öle dringen tief in die Haut ein und sind wertvoll für ein gesundes Hautbild. Zudem sind die sanften Berührungen eine sehr wirkungsvolle Methode, um den Kopf freizubekommen. Kurz: Eine Abhyanga ist einfach ein bereicherndes Erlebnis. Quelle: www.ayurveda-journal.de

 

Geschenke Tipps für Sauna Fans Geniale Geschenkideen, coole Gadgets, Diamond Painting und zwischendurch das Leben & Co.

Diese Massage war eine wirklich sehr schöne und entspannende Erfahrung. Nach dieser Massage ging ich noch für ca 15 Minuten ins Dampfbad, quasi als Finish. Nach so einer entspannenden Massage lege ich mich dann gerne gemütlich auf eine Liege und lese etwas. Ein Leseknochen dient mir dabei als ergonomisches Nackenkissen und hilft den Nacken und Rücken entspannt zu halten. Und da ich mich nie entscheiden kann, welches Buch ich jetzt mitnehmen soll, packe ich immer meinen eBook Reader ein. Dann habe ich einfach alle Bücher dabei und der Reader nimmt kaum Platz weg. Du kannst sogar draußen lesen, da das Display nicht spiegelt und du trotz Sonne optimal lesen kannst.

Letzte Aktualisierung am 21.02.2024 um 16:33 Uhr / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm / Produktdarstellung via Plugin AAWP*

Letzte Aktualisierung am 21.02.2024 um 22:26 Uhr / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm / Produktdarstellung via Plugin AAWP*

Irgendwann werde ich dann aber auch müde und dann schlafe ich etwas. Im Winter   schlafe ich dann am liebsten in meinem Schlafsack draußen auf einer Liege. Ich kuschele mich ein und im Schlafsack ist es schön warm und gemütlich. Es sieht zwar vielleicht etwas lächerlich aus, aber ganz ehrlich….das ist mit egal. Hauptsache es ist gemütlich :-)

Letzte Aktualisierung am 21.02.2024 um 22:26 Uhr / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm / Produktdarstellung via Plugin AAWP*

Leider ist irgendwann so ein Wellness Tag aber auch zu Ende und nach einem letzten Duschen wasche ich mir die Haare und gönne ihnen für ein paar Minuten eine Haarmaske. Diese Maske enthält keine Silikon und macht meine Haare super weich und geschmeidig. Nach dem Auswaschen der Maske umwickele ich meine Haare dann gerne mit einem Haarturban, damit die Haare schon etwas abtrocknen können während ich mich anziehe und für den Heimweg fertigmache. Dann dauert das Föhnen nicht mehr ganz so lange und ich bin nach ca 10 Minuten abfahrbereit.

Letzte Aktualisierung am 21.02.2024 um 22:26 Uhr / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm / Produktdarstellung via Plugin AAWP*

Letzte Aktualisierung am 21.02.2024 um 22:26 Uhr / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm / Produktdarstellung via Plugin AAWP*

Warst du schonmal in der Sauna oder entwickelt du gerade eine Leidenschaft dafür? Genießt du dann auch einen ganzen Wellness Tag oder reichen dir auch schon ein paar Stunden? Welche Massagen hast du schonmal genossen und was kannst du mir empfehlen?

Dir gefällt mein Artikel?! Dann darfst du ihn gerne teilen :-)

1 Kommentar

  1. Meine Frau fährt jede Woche in die Sauna. Ich weiss schon was ich ihr zum Geburtstag schenken kann. Poncho handtuch sieht ganz praktisch aus. Sie wird sich bestimmt freuen :D

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *