Meine Ausmalbücher

| enthält Werbelinks |

Hinweis
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sowie die Amazon Produktboxen sind Werbelinks. Wenn du auf so einen Link oder Box klickst und etwas bestellst, bekomme ich von diesem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht und ich kann auch nicht sehen, wer was bestellt hat. Weitere Infos dazu findest du unter Transparenz.

Ich bin seit kurzem mit dem Pseudonymen Lilly Höfers als Autorin tätig und hier verlinke ich dir meine Ausmalbücher, die du bei Amazon erwerben kannst. Ich nutze ein Pseudonym, weil ich meinen Namen ehrlich gesagt zum Einen nicht so schön finde und zum Anderen ist der Name meiner Meinung nach für ein Cover auch überhaupt nicht geeignet. Abgesehen davon ist es mir auch etwas unangenehm, wenn mein Name so öffentlich auf einem Buch zu sehen ist. Im Impressum stört mich das nicht, zumal das ja auch eine Pflichtangabe ist.

Fantasy Ausmalbuch für Erwachsene - Fairy Princess Band 1
Fantasy Ausmalbuch für Erwachsene Fairy Princess Band 2
Fantasy Coloring Book for adults - Fairy Homes
Ausmalbuch für Erwachsene - Süße Tiere Hunde Band 1
Ausmalbuch für Erwachsene - Süße Tiere Hunde Band 2
Ausmalbuch für Erwachsene - Süße Tiere Hunde Band 3
Ausmalbuch für Erwachsene - Süße Tiere Katzen & Blumen Band 1
Ausmalbuch für Erwachsene - Süße Tiere Katzen & Blumen Band 2

Letzte Aktualisierung am 26.04.2024 um 19:57 Uhr / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm / Produktdarstellung via Plugin AAWP*

 

 

Fantastische Ausmalbücher zum Entspannen und Träumen | Ich gebe dir Tipps für geniale Geschenkideen & coole Gadgets zum Verschenken an dich selbst oder an deine Liebsten ;-)

Fantastische Ausmalbücher zum Entspannen und Träumen

| enthält Werbelinks |

Hinweis
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sowie die Amazon Produktboxen sind Werbelinks. Wenn du auf so einen Link oder Box klickst und etwas bestellst, bekomme ich von diesem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht und ich kann auch nicht sehen, wer was bestellt hat. Weitere Infos dazu findest du unter Transparenz.

Wie schön es doch damals war, wenn du als Kind Bilder gemalt und ausgemalt hast. Du brauchtest dir um nichts groß Gedanken machen, außer welche Farbe du als nächstes nehmen willst. Ich erinnere mich sehr gerne an diese Zeit zurück und das obwohl meine Kindheit nun wirklich nicht gerade die schönste Zeit in meinem Leben war. Aber wenn ich Bilder (aus)gemalt habe, war ich immer glücklich und zufrieden :-)

 

Tja leider ruft einen irgendwann das wirkliche Leben und ich habe nicht mehr daran gedacht Bilder auszumalen, obwohl es soviel Spaß gemacht hat. Aber es ist nicht zu spät, um nochmal damit anzufangen. Seit einiger Zeit sind viele tolle Ausmalbücher mit verschiedenen Motiven erhältlich, die dich wieder etwas in die Kindheit zurückversetzen und ich finde, dass dieser Trend auch noch eine Weile bleiben wird.

 

In meinen Beiträgen Zauberhafte Geschenke für Einhorn Fans und Du suchst ein Geschenk für deine(n) Chef/in?! Dann schau dir meine Geschenke Tipps an! habe ich dir schon ein paar Ausmalbücher gezeigt, aber dieses Thema verdient einfach einen eigenen Artikel. Es gibt einfach so viele schöne Ausmalbücher, die gezeigt werden möchten. Das Fräulein Stressfrei schreibt in ihrem Artikel Stress? Mal ihn dir einfach weg auch wie entspannend und befreiend das Ausmalen von Bildern sein kann und gewisse Studien bestätigen das ebenfalls.

 

Kennst du jemanden, der immerzu gestresst ist?! Dann sind die Ausmalbücher eine tolle Geschenke Idee für zwischendurch ;-) Den Blog von Fräulein Stressfrei kann ich dir übrigens auch wärmstens empfehlen. Inspirierende und kreative Bilder findest du auch bei Magdalena von Marstonart. Ich schaue mir ihre Bilder sehr gerne an und finde ihre Farbzusammenstellung unglaublich inspirierend. Malen macht sie glücklich und die Liebe spüre ich in jedem ihrer Bilder. Schau mal bei ihr vorbei ;-)

 

Ich stelle dir nun ein paar Ausmalbücher vor und vielleicht hast du auch schon bald eines im Briefkasten. Schnapp dir also deine Bunstifte und fang schon mal an zu kritzeln ;-) An Stiften kann ich dir die Triplus Fineliner von Staedtler*  und die Buntstifte von Staedtler*  empfehlen. Mit den Fineliner arbeite ich aber lieber und die Farben sind kräftig und die Stifte liegen sehr gut in der Hand.

Fantastische Ausmalbücher zum Entspannen und Träumen | Geniale Geschenkideen, coole Gadgets, Diamond Painting und zwischendurch das Leben & Co.

 

 

Du magst Tiere bzw malst sie gerne aus? Dann versuche dich an diesem Ausmalbuch. Die Motive sind zum Teil sehr aufwendig und filigran, aber sehr phantasievoll. Die Texte im Buch sind zwar auf englisch, aber das finde ich bei einem Ausmalbuch nicht so tragisch. Die Seiten sind schön dick und können daher auch mit Fasermalstiften ausgemalt werden. 

Millie Marotta's Animal Kingdom: a colouring book adventure: 1

Letzte Aktualisierung am 26.04.2024 um 12:24 Uhr / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm / Produktdarstellung via Plugin AAWP*

 

Wenn du eher ein Fan von Blumen bist, wirst du mit diesem Malbuch sehr viel Freude haben. Die Motive sind ebenfalls sehr phantasievoll und zum Teil brauchst du eine eher ruhige Hand zum Ausmalen. Aber das Ergebnis lässt sich dann natürlich erst recht sehen. Die Malbücher von Johanna Basford zählen quasi zu den Königinnen der Ausmalbücher, was ich durchaus nachvollziehen kann. Mir sind die Motive zum Teil jedoch etwas zu groß und ich verliere mich zu sehr in den Bildern ^^ Dann kann es schonmal passieren, dass ich von den Linien und den Motiven so begeistert bin, dass ich vergesse, warum ich das Ausmalbuch eigentlich gekauft habe ;-)

Secret Garden: An Inky Treasure Hunt and Colouring Book: 1

Letzte Aktualisierung am 26.04.2024 um 12:24 Uhr / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm / Produktdarstellung via Plugin AAWP*

 

Da der Herbst inzwischen ja auch angekommen ist, passt dieses Malbuch von Rita Berman auch sehr gut. Viele verschiedene Motive laden dich auf einen kleinen Herbstspaziergang ein und du kannst dich mit dem Ausmalen von Gemüse, Regentropfen, Blumen und Tieren beschäftigen. Ich mag die abwechslungsreichen Motive und der Herbst ist ja sowieso eine sehr farbenfrohe Zeit. Denk nur an den Farbenwechsel der Blätter, bevor sie zu Boden fallen…so viele Grün, Rot- und Brauntöne bringen sehr viel Leben in den tristen, grauen Herbst ;-)

Letzte Aktualisierung am 26.04.2024 um 12:24 Uhr / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm / Produktdarstellung via Plugin AAWP*

 

Durch Zufall habe ich sogar Malbücher von Harry Potter entdeckt. Verrückt, oder?! Ich finde das hat noch einen ganz besonders phantasievollen Touch. Vor allem dann, wenn du die Filme gesehen und/oder die Bücher gelesen hast. In den verschiedenen magischen Malbüchern kannst du z.B. die Wappen der Hogwarts Häuser und den verbotenen Wald ausmalen. Du kannst auch in die Welt der Harry Potter Requisiten eintauchen und dich von den zauberhaften Utensilien in die Harry Potter Welt entführen lassen. Oder du verschönerst die magischen Wesen aus Harry Potter nach deinen Wünschen. Schrecklich, wenn du soviel Auswahl hast, oder?!

Harry Potter: Magisches Malbuch

Letzte Aktualisierung am 26.04.2024 um 12:24 Uhr / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm / Produktdarstellung via Plugin AAWP*

Harry Potter: Magische Requisiten Malbuch

Letzte Aktualisierung am 26.04.2024 um 12:24 Uhr / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm / Produktdarstellung via Plugin AAWP*

Harry Potter: Magische Wesen Malbuch

Letzte Aktualisierung am 26.04.2024 um 12:24 Uhr / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm / Produktdarstellung via Plugin AAWP*

 

Kennst du noch diesen Pop Art Stil aus den 90ern?! Ich kenne das noch von ein paar Leinwandbildern und finde die Motive richtig cool ;-) Ein paar Ausmalbücher befassen sich mit dem Stil und gerade hier sind kräftige Farben mehr als willkommen. Manche Bilder sehen aus wie aus einem Comic und sind auch mit fiesen oder witzigen Sprüchen garniert. Nach einem anstrengenden Arbeitstag ist das doch mal eine coole Idee zum Entspannen, oder?!

Kleestern Malbuch für Erwachsene

Letzte Aktualisierung am 26.04.2024 um 12:24 Uhr / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm / Produktdarstellung via Plugin AAWP*

Letzte Aktualisierung am 26.04.2024 um 12:24 Uhr / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm / Produktdarstellung via Plugin AAWP*

Manchmal ist Fluchen auch genau das Richtige, um angestaute Wut rauslassen zu können. Am besten machst du das aber, wenn niemand in der Nähe ist, der sich beleidigt fühlen könnte. Oder du malst Schimpfwörter aus. Klingt komisch, aber das geht wirklich ^^ Viele der Schimpfwörter und der Sprüche sind so lustig, dass mir das Durchlesen schon reicht, um lachen zu müssen. Und wenn ich mal ganz mies drauf bin, verfliegt das wieder, wenn ich die coolen Motive ausmale. Tolle Idee, die wesentlich gesünder ist, als den ganzen Ärger in sich reinzufressen, oder?!

FUCK - Das ultimative Fluch- und Schimpfmalbuch für Erwachsene

Letzte Aktualisierung am 26.04.2024 um 12:24 Uhr / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm / Produktdarstellung via Plugin AAWP*

Letzte Aktualisierung am 26.04.2024 um 12:24 Uhr / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm / Produktdarstellung via Plugin AAWP*

Letzte Aktualisierung am 26.04.2024 um 12:24 Uhr / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm / Produktdarstellung via Plugin AAWP*

Sehnst du dich schon nach deinem nächsten Urlaub? Wie wäre es dann mit diesen traumhaften Ausmalbüchern. Begib dich auf eine malerische Reise zu den schönsten Orten und lasse deiner Phantasie freien Lauf. Für den geringen Preis kannst du eigentlich fast nichts falsch machen. Leg dich also auf die Couch und entspanne dich bei einem kleinen kreativen Kurzurlaub. 

Letzte Aktualisierung am 26.04.2024 um 12:24 Uhr / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm / Produktdarstellung via Plugin AAWP*

Letzte Aktualisierung am 26.04.2024 um 12:24 Uhr / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm / Produktdarstellung via Plugin AAWP*

Dir sagen die Malbücher alle nicht so zu?! Irgendwie ist das alles viel zu bunt und du bist einfach kein Fan von Farben. Dann habe ich vielleicht noch was anderes für dich ;-) Du kennst bestimmt noch die alten “Punkt zu Punkt”-Bilder, wo du verschiedene Punkte in einer bestimmten Reihenfolge miteinander verbinden musst. Genau dieses Prinzip wird in den Punkt zu Punkt Malbüchern von David Woodroffe und Chris Bell verfolgt. Ausmalen kannst du die Bilder später natürlich trotzdem, aber erstmal müssen die Punkte verbunden werden und das ist bei manchen Motiven schon eine kleine Herausforderung. Ich mag diese Art des Malen sehr, da du am Anfang gar nicht erkennst, um was für ein Motiv es sich handelt. Erst mit ein bisschen Zeit und Geduld wächst ein Bild heran und hin und wieder wirst du auch überrascht sein, was dabei rauskommt.

Malen und entspannen: Punkt-zu-Punkt

Letzte Aktualisierung am 26.04.2024 um 12:24 Uhr / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm / Produktdarstellung via Plugin AAWP*

Letzte Aktualisierung am 26.04.2024 um 12:24 Uhr / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm / Produktdarstellung via Plugin AAWP*

Wie gefallen dir meine Ideen zum Entspannen und Flüchten aus dem tristen Alltag? Ich finde, die Ausmalbücher sind eine tolle Idee, sich eine kleine Auszeit zu nehmen und sich glücklich zu malen :-) Hast du dir bereits ein Ausmalbuch zugelegt? Kannst du vielleicht sogar ein bestimmtes empfehlen?

 

2 Kommentare

  1. Hallo Josy,

    mit dem Thema Malbücher hast Du einen tollen Trend aufgegriffen. Ich finde, es macht unheimlich Spaß, in den Büchern zu malen. Vielen Dank für die Beispiele, ich habe schon das ein oder andere tolle Werk in Deiner Liste entdeckt.
    Als aktuellen Tipp kann ich auch noch ergänzend “Ivy and the inky butterfly” von Johanna Basford empfehlen.

    Liebe Grüße
    Magdalena

    1. Huhu Magdalena,
      ja da hast du so Recht. Es macht Spaß und ich kann dadurch wunderbar abschalten; genau das Richtige nach einem stressigen Arbeitstag. Vielen Dank für deinen Tipp. Das sieht toll aus und kommt direkt auf meinen Wunschzettel :-)

      liebe Grüße, Josy

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *