Fabelhafte Geschenkideen für begeisterte Teetrinker

Fabelhafte Geschenkideen für begeisterte Teetrinker | Ich gebe dir Tipps für geniale Geschenkideen & coole Gadgets zum Verschenken an dich selbst oder an deine Liebsten ;-)

| enthält Werbelinks |

Hinweis
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sowie die Amazon Produktboxen sind Werbelinks. Wenn du auf so einen Link oder Box klickst und etwas bestellst, bekomme ich von diesem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht und ich kann auch nicht sehen, wer was bestellt hat. Weitere Infos dazu findest du unter Transparenz.

Ich bin eine leidenschaftliche Teetrinkerin, sehr zum Leid meines Freundes ^^ Ich habe so viele verschiedene Teesorten in meinem extra dafür abgetrennten Küchenschrank und hin und wieder muss ich auch mal ausmisten, weil ich manchmal leicht den Überblick verliere ^^

 

Ich liebe es einfach gemütlich bei einer Tasse Tee auf der Couch oder auf dem Balkon zu sitzen. Manchmal lese ich dabei ein Buch oder ein Magazin und genieße einfach die Zeit. Tee hat einfach etwas Gemütliches und Zeitloses und das sogar zu jeder Jahreszeit. Ich kann im Sommer wie im Winter Tee trinken. Im Sommer trinke ich natürlich keinen heiß aufgebrühten Tee sondern eher lauwarmen Tee. Aber als Wasserersatz ist Pfefferminztee oder Früchtetee immer eine tolle Alternative. Im Winter hingegen darf es natürlich gerne heißer Tee sein ;-)

 

In meinem Beitrag Ein heißes Bad erfrischt den Körper und eine Tasse Tee den Geist habe ich verschiedene Teesorten einem Produkttest unterzogen, die ich wirklich empfehlen kann. Leider gibt es die Marke Smecket nicht mehr aber Tee of Trea ist ebenfalls sehr zu empfehlen und die Website bietet auch sehr viele interessante Artikel zum Thema Tee.

 

Aber was schenkst du einem begeisterten Teeliebhaber?! Ich habe mich auf die Suche gemacht und ganz viele tolle Sachen gefunden, über die sich jeder Teetrinker freuen wird.

Fabelhafte Geschenkideen für begeisterte Teetrinker | Geniale Geschenkideen, coole Gadgets, Diamond Painting und zwischendurch das Leben & Co.

 

.
Vor kurzem habe ich über meine Arbeit die Bekanntschaft mit dem Teelounge System von Teekanne gemacht. Zuerst war ich überrascht und dann begeistert. Die Maschine kocht das Wasser individuell für die jeweilige Teesorte und gibt dem Tee auch die nötige Zeit sein Aroma zu entfalten. Nun trinke ich in meiner Pause immer einen leckeren Dark Assam*  oder Milky Oolong* . Für Zuhause habe ich neben der Kaffeemaschine leider keinen Platz mehr :-( Aber auf der Arbeit freue ich mich jedesmal, wenn ich mir einen leckeren Tee mit dem Teelounge System machen kann. 

Tee Geschenkset in pink von Madame Minou*  .
Das Geschenkset von Madame Minou ist ein echter Hingucker. Der Inhalt des Sets besteht aus einer Tasse in knalligem pink, leckerem Bio Früchtetee, einem Teesieb in Katzenoptik und einem kleinen Täschchen zum Einhängen für kleine Kekse. Das Set ist in einer schicken Geschenkbox verpackt und ist ein ideales Geschenk für kleine Teegenießer.

Tee-Geschenkset 'Pink'

Letzte Aktualisierung am 16.07.2024 um 09:02 Uhr / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm / Produktdarstellung via Plugin AAWP*

Keksglas für deine Notfallkekse*  .
Apropos Kekse….hast du eigentlich schon ein Keksglas?! Nein, na dann wird´s aber höchste Zeit ;-) In diesem Notfallglas hast du immer deine Kekse parat, wenn du dringend einen Keks brauchst. Und damit niemand anderes drangeht, kannst du das Vorratsglas personalisieren lassen. Bei einem Notfall findest du auch eine hilfreiche Anleitung auf dem Glas ;-) Coole Idee, die auf jeden Fall für Lacher sorgt.

Letzte Aktualisierung am 16.07.2024 um 09:02 Uhr / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm / Produktdarstellung via Plugin AAWP*

Praktische Teesiebe
Dieses praktische grüne Teesieb nutze ich selber auch und ich bin total zufrieden damit.  Es sieht stylish aus und die Farbe ist toll, obwohl mir pink lieber gewesen wäre, aber das gab es nur im 2er oder 3er Pack. Den losen Tee kann ich ohne Probleme einfüllen. Das Sieb lässt sich ohne Probleme öffnen und wieder verschließen. Die Löcher sind genau richtig. Ein bisschen Gekrümmels landet zwar manchmal in der Tasse, aber das lässt sich nie ganz vermeiden. Das Silikon hinterlässt keinen unangenehmen Geschmack im Tee und du kannst den Tee bedenkenlos trinken. Das Teesieb passt perfekt in den Untersatz und beides lässt sich einfach in der Spülmaschine reinigen. Natürlich gibt es noch viele andere Teesiebe. Für jeden Geschmack ist etwas dabei, aber toll sehen sie eigentlich alle aus, wobei ich Nessie und das Hippo am coolsten finde ;-)

Letzte Aktualisierung am 16.07.2024 um 09:02 Uhr / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm / Produktdarstellung via Plugin AAWP*

Letzte Aktualisierung am 16.07.2024 um 09:02 Uhr / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm / Produktdarstellung via Plugin AAWP*

Letzte Aktualisierung am 16.07.2024 um 09:02 Uhr / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm / Produktdarstellung via Plugin AAWP*

Thermoeffekt Tassen
Kennst du noch von früher diese Tassen, deren Motiv sich geändert hat, wenn eine heiße Flüssigkeit eingefüllt wurde? Das war früher ein richtig cooler Trick. Meistens handelte es sich dabei um Frauen, die durch die heiße Flüssigkeit plötzlich nackt wurden ^^ Mittlerweile ist der Trick schon recht alt, aber immer noch ein Hingucker. Es gibt viele verschiedene Motive und Farben und es gibt sogar Anbieter, wo du eigene Bilder hochladen und sogar Texte angeben kannst.

Death Trooper Thermoeffekt Tasse

Letzte Aktualisierung am 16.07.2024 um 09:02 Uhr / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm / Produktdarstellung via Plugin AAWP*

Letzte Aktualisierung am 16.07.2024 um 09:02 Uhr / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm / Produktdarstellung via Plugin AAWP*

Letzte Aktualisierung am 16.07.2024 um 09:02 Uhr / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm / Produktdarstellung via Plugin AAWP*

Letzte Aktualisierung am 16.07.2024 um 09:02 Uhr / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm / Produktdarstellung via Plugin AAWP*

Tee trinken to go
Du trinkst deinen Tee lieber unterwegs?! Ich kenne das nur zu gut…ich möchte eigentlich viel lieber meine Tasse Tee in Ruhe trinken und uuuppps ist es plötzlich doch schon wieder so spät und ich muss los. Also fülle ich meinen Tee schnell um und trinke ihn unterwegs. Bis vor kurzem habe ich einen Bambus Becher benutzt. Diese Becher bestehen aus natürlichen Rohstoffen und sind daher umweltfreundlich. Sie sind sogar spülmaschinengeeignet und haben tolle Designs. Bis zu 450ml Inhalt passen rein.

 

Leider besitzen diese Becher aber keine Thermofunktion und dann wird mein Tee so schnell kalt :-( Also musste ein Thermobecher her. Die Thermobecher von Emsa sind da genau richtig. Kalte Getränke bleiben bis zu acht Stunden kalt und heiße Getränke bleiben bis zu vier Stunden heiß. So konnte ich dann noch meinen Tee in meiner Mittagspause sogar noch angenehm warm trinken. Ca 360 ml Inhalt passen rein und durch die praktische 360° Öffnung kannst du vom gesamten Becherrand trinken. Gibt´s in vielen verschiedenen Farben und der hohe Preis ist der Thermobecher absolut wert.

Letzte Aktualisierung am 16.07.2024 um 09:02 Uhr / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm / Produktdarstellung via Plugin AAWP*


Letzte Aktualisierung am 16.07.2024 um 09:02 Uhr / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm / Produktdarstellung via Plugin AAWP*

Teeblumen Geschenkset*  .
Wenn du ein ganz besonderes Geschenk für einen Teeliebhaber suchst, sind diese Teeblumen genau das Richtige für dich. Teeblumen?! Ja du hast richtig gelesen. In aufwendiger Handarbeit werden die Teeblätter und Blüten zu kleinen Kugeln gebunden und getrocknet. Gießt du dann die Teeblume mit heißem Wasser auf, entfaltet sie langsam ihre Blüten. Der Geschmack ist mild und die Blüten sehen in einer Glas Teekanne einfach schick und ungewöhnlich aus.

Letzte Aktualisierung am 16.07.2024 um 09:02 Uhr / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm / Produktdarstellung via Plugin AAWP*

 

Matcha Set in in edler Geschenkbox* 

Dieses Matchaset ist ein idealer Einstieg in die Welt des Matcha Tees. Matcha? Klingt wie Matsch, oder?! Dabei handelt es sich aber um Grüntee, der zu einem ganz feinem Pulver vermahlen wurde. Wenn du mehr zum Thema Matcha lesen möchtest, schau doch mal bei Wikipedia. Ich trinke sehr gerne Matachtee, am liebsten mit heißem Milchschaum und das dann gerne morgens oder auch nachmittags. Ich finde Matchatee lässt sich richtig gut genießen und das Zubereiten des Tees entspannt und erinnert an eine kleine Zeremonie. Dieses dreiteilige Set besteht aus einer kleinen Schale, einem Löffel und einem Besen. Wundere dich nicht über die Größe des Löffels ;-) Mit dem kleinen Holzlöffel entnimmst du den Tee und bereitest ihn in der Schale zu. Mit dem kleinen Bambusbesen schäumst du den Tee auf und er ist trinkfertig. An Matcha Pulvern gibt es unglaublich viele Sorten, die aber von der Qualität sehr unterschiedlich sein können. Ich finde das  sehr lecker. Du kannst aber auch in einem Drogeriemarkt oder in einem Biosupermarkt bzw Reformhaus schnell fündig werden.

Letzte Aktualisierung am 16.07.2024 um 09:02 Uhr / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm / Produktdarstellung via Plugin AAWP*

 

Verschiedene Teesorten
Im Supermarkt oder Drogeriemarkt findest du ja unendlich viele Sorten an Tee und eigentlich sollte man meinen, dass das ausreicht, oder?! Hmm, neee ^^ Ich habe bei Amazon noch viele andere Sorten entdeckt, die ich so niemals in einem Supermarkt finden würde. Oder wüßtest du auf Anhieb, wo du einen Einhorn Tee*  finden würdest?! Oder wie wäre es mit einer kleinen Teereise um die Welt* ?!  Fünf verschiedene Teesorten aus verschiedenen Ländern nehmen dich auf eine Reise mit und entführen dich in die Welt des Tees.  Verrückt, was es so alles gibt, oder?!

Na, wie gefällt dir meine kleine Geschenkeauswahl für Teeliebhaber?! Was ist eigentlich dein Lieblingstee bzw was empfiehlst du mir? Ich probiere sehr gerne neue Teesorten aus und lasse mir gerne ein paar Tipps geben :-) In diesem Sinne grüße ich übrigens ganz lieb Jill ;-) Wir haben uns über einen Produkttest zu einem Tee kennengelernt und sie ist mir  inzwischen sehr ans Herz gewachsen. Ganz liebe Grüße aus Köln :-) 

 

Dir gefällt mein Artikel?! Dann darfst du ihn gerne teilen :-)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *