Dir gefällt mein Artikel?! Dann darfst du ihn gerne teilen :-)

| enthält Werbe­links |

Hinweis: Die mit Stern­chen (*) gekenn­zeich­neten Links sowie die Amazon Produkt­boxen sind Werbe­links. Wenn du auf so einen Link oder Box klickst und etwas bestellst, bekomme ich von diesem Einkauf eine Provi­sion. Für dich ändert sich der Preis nicht und ich kann auch nicht sehen, wer was bestellt hat. Weitere Infos dazu findest du unter Trans­pa­renz.

Ich bin eine leiden­schaft­liche Teetrin­kerin, sehr zum Leid meines Freundes ^^ Ich habe so viele verschie­dene Teesorten in meinem extra dafür abge­trennten Küchen­schrank und hin und wieder muss ich auch mal ausmisten, weil ich manchmal leicht den Über­blick verliere ^^

Ich liebe es einfach gemüt­lich bei einer Tasse Tee auf der Couch oder auf dem Balkon zu sitzen. Manchmal lese ich dabei ein Buch oder ein Magazin und genieße einfach die Zeit. Tee hat einfach etwas Gemüt­li­ches und Zeit­loses und das sogar zu jeder Jahres­zeit. Ich kann im Sommer wie im Winter Tee trinken. Im Sommer trinke ich natür­lich keinen heiß aufge­brühten Tee sondern eher lauwarmen Tee. Aber als Wasser­er­satz ist Pfef­fer­minztee oder Früch­tetee immer eine tolle Alter­na­tive. Im Winter hingegen darf es natür­lich gerne heißer Tee sein ;-)

In meinem Beitrag Ein heißes Bad erfrischt den Körper und eine Tasse Tee den Geist habe ich verschie­dene Teesorten einem Produkt­test unter­zogen, die ich wirk­lich empfehlen kann. Tee of Trea ist eben­falls sehr zu empfehlen und die Website bietet auch sehr viele inter­es­sante Artikel zum Thema Tee.

Aber was schenkst du einem begeis­terten Teelieb­haber?! Ich habe mich auf die Suche gemacht und ganz viele tolle Sachen gefunden, über die sich jeder Teetrinker freuen wird.

Fabelhafte Geschenke Ideen für begeisterte Teetrinker | Ich gebe dir Tipps für geniale Geschenke Ideen & coole Gadgets zum Verschenken an dich selbst oder an deine Liebsten ;-)

Teekanne Teelounge System* 
Vor kurzem habe ich über meine Arbeit die Bekannt­schaft mit dem Teelounge System von Teekanne gemacht. Zuerst war ich über­rascht und dann begeis­tert. Die Maschine kocht das Wasser indi­vi­duell für die jewei­lige Teesorte und gibt dem Tee auch die nötige Zeit sein Aroma zu entfalten. Nun trinke ich in meiner Pause immer einen leckeren Dark Assam*  oder Ginger Sprizz* . Für Zuhause habe ich neben der Kaffee­ma­schine leider keinen Platz mehr :-( Aber auf der Arbeit freue ich mich jedesmal, wenn ich mir einen leckeren Tee mit dem Teelounge System machen kann. 

TEEKANNE TEALOUNGE System Starter-Set, Brilliant Silber

Letzte Aktua­li­sie­rung am 22.05.2018 um 15:09 Uhr / Bild­quelle: Amazon Part­ner­pro­gramm / Produkt­dar­stel­lung via Plugin AAWP*

Tee Geschenkset in pink von Madame Minou* 
Das Geschenkset von Madame Minou ist ein echter Hingu­cker. Der Inhalt des Sets besteht aus einer Tasse in knal­ligem pink, leckerem Bio Früch­tetee, einem Teesieb in Katzen­optik und einem kleinen Täsch­chen zum Einhängen für kleine Kekse. Das Set ist in einer schi­cken Geschenkbox verpackt und ist ein ideales Geschenk für kleine Teege­nießer.

Tee-Geschenkset 'Pink'

Letzte Aktua­li­sie­rung am 22.05.2018 um 15:09 Uhr / Bild­quelle: Amazon Part­ner­pro­gramm / Produkt­dar­stel­lung via Plugin AAWP*

Keks­glas für deine Notfall­kekse* 
Apropos Kekse.…hast du eigent­lich schon ein Keks­glas?! Nein, na dann wird´s aber höchste Zeit ;-) In diesem Notfall­glas hast du immer deine Kekse parat, wenn du drin­gend einen Keks brauchst. Und damit niemand anderes dran­geht, kannst du das Vorrats­glas perso­na­li­sieren lassen. Bei einem Notfall findest du auch eine hilf­reiche Anlei­tung auf dem Glas ;-) Coole Idee, die auf jeden Fall für Lacher sorgt.

Letzte Aktua­li­sie­rung am 22.05.2018 um 15:09 Uhr / Bild­quelle: Amazon Part­ner­pro­gramm / Produkt­dar­stel­lung via Plugin AAWP*

Prak­ti­sches Teesieb* 
Dieses prak­ti­sche Teesieb nutze ich selber auch und ich bin total zufrieden damit. Es sieht stylish aus und die Farbe ist toll, obwohl mir pink lieber gewesen wäre, aber das gab es nur im 2er oder 3er Pack. Den losen Tee kann ich ohne Probleme einfüllen. Das Sieb lässt sich ohne Probleme öffnen und wieder verschließen. Die Löcher sind genau richtig. Ein biss­chen Gekrüm­mels landet zwar manchmal in der Tasse, aber das lässt sich nie ganz vermeiden. Das Silikon hinter­lässt keinen unan­ge­nehmen Geschmack im Tee und du kannst den Tee beden­kenlos trinken. Das Teesieb passt perfekt in den Unter­satz und beides lässt sich einfach in der Spül­ma­schine reinigen. Natür­lich gibt es noch viele andere Teesiebe. Für jeden Geschmack ist etwas dabei, aber toll sehen sie eigent­lich alle aus, wobei ich Nessie und das Hippo am coolsten finde ;-)

Letzte Aktua­li­sie­rung am 22.05.2018 um 15:09 Uhr / Bild­quelle: Amazon Part­ner­pro­gramm / Produkt­dar­stel­lung via Plugin AAWP*

Letzte Aktua­li­sie­rung am 22.05.2018 um 15:09 Uhr / Bild­quelle: Amazon Part­ner­pro­gramm / Produkt­dar­stel­lung via Plugin AAWP*

OTOTO Baby Nessie/Tee-Ei, Silikon, blau, 14.5x5x5 cm

Letzte Aktua­li­sie­rung am 22.05.2018 um 15:09 Uhr / Bild­quelle: Amazon Part­ner­pro­gramm / Produkt­dar­stel­lung via Plugin AAWP*

Letzte Aktua­li­sie­rung am 22.05.2018 um 15:09 Uhr / Bild­quelle: Amazon Part­ner­pro­gramm / Produkt­dar­stel­lung via Plugin AAWP*

Ther­mo­ef­fekt Tassen
Kennst du noch von früher diese Tassen, deren Motiv sich geän­dert hat, wenn eine heiße Flüs­sig­keit einge­füllt wurde? Das war früher ein richtig cooler Trick. Meis­tens handelte es sich dabei um Frauen, die durch die heiße Flüs­sig­keit plötz­lich nackt wurden ^^ Mitt­ler­weile ist der Trick schon recht alt, aber immer noch ein Hingu­cker. Es gibt viele verschie­dene Motive und Farben und es gibt sogar Anbieter, wo du eigene Bilder hoch­laden und sogar Texte angeben kannst.

Death Trooper Thermoeffekt Tasse

Letzte Aktua­li­sie­rung am 22.05.2018 um 15:09 Uhr / Bild­quelle: Amazon Part­ner­pro­gramm / Produkt­dar­stel­lung via Plugin AAWP*

Nintendo Game Boy Thermoeffekt Tasse Super Mario 300ml Keramik weiß

Letzte Aktua­li­sie­rung am 22.05.2018 um 15:09 Uhr / Bild­quelle: Amazon Part­ner­pro­gramm / Produkt­dar­stel­lung via Plugin AAWP*

Letzte Aktua­li­sie­rung am 22.05.2018 um 15:09 Uhr / Bild­quelle: Amazon Part­ner­pro­gramm / Produkt­dar­stel­lung via Plugin AAWP*

Zaubertasse, Schwarz - Einfach online gestalten!

Letzte Aktua­li­sie­rung am 22.05.2018 um 15:09 Uhr / Bild­quelle: Amazon Part­ner­pro­gramm / Produkt­dar­stel­lung via Plugin AAWP*

Tee trinken to go
Du trinkst deinen Tee lieber unter­wegs?! Ich kenne das nur zu gut…ich möchte eigent­lich viel lieber meine Tasse Tee in Ruhe trinken und uuuppps ist es plötz­lich doch schon wieder so spät und ich muss los. Also fülle ich meinen Tee schnell um und trinke ihn unter­wegs. Bis vor kurzem habe ich einen Bambus Becher von Grafik Werk­statt* benutzt. Diese Becher bestehen aus natür­li­chen Rohstoffen und sind daher umwelt­freund­lich. Sie sind sogar spül­ma­schi­nen­ge­eignet und haben tolle Designs. Bis zu 400ml Inhalt passen rein.

Letzte Aktua­li­sie­rung am 22.05.2018 um 15:09 Uhr / Bild­quelle: Amazon Part­ner­pro­gramm / Produkt­dar­stel­lung via Plugin AAWP*

Leider besitzen diese Becher aber keine Ther­mo­funk­tion und dann wird mein Tee so schnell kalt :-( Also musste ein Ther­mo­be­cher her. Die Ther­mo­be­cher von Emsa sind da genau richtig. Kalte Getränke bleiben bis zu acht Stunden kalt und heiße Getränke bleiben bis zu vier Stunden heiß. So konnte ich dann noch meinen Tee in meiner Mittags­pause sogar noch ange­nehm warm trinken. Ca 360 ml Inhalt passen rein und durch die prak­ti­sche 360° Öffnung kannst du vom gesamten Becher­rand trinken. Gibt´s in vielen verschie­denen Farben und der hohe Preis ist der Ther­mo­be­cher absolut wert.

Letzte Aktua­li­sie­rung am 22.05.2018 um 15:09 Uhr / Bild­quelle: Amazon Part­ner­pro­gramm / Produkt­dar­stel­lung via Plugin AAWP*

Teeblumen Geschenkset* 
Wenn du ein ganz beson­deres Geschenk für einen Teelieb­haber suchst, sind diese Teeblumen genau das Rich­tige für dich. Teeblumen?! Ja du hast richtig gelesen. In aufwen­diger Hand­ar­beit werden die Teeblätter und Blüten zu kleinen Kugeln gebunden und getrocknet. Gießt du dann die Teeblume mit heißem Wasser auf, entfaltet sie langsam ihre Blüten. Der Geschmack ist mild und die Blüten sehen in einer Glas Teekanne einfach schick und unge­wöhn­lich aus.

Letzte Aktua­li­sie­rung am 22.05.2018 um 15:09 Uhr / Bild­quelle: Amazon Part­ner­pro­gramm / Produkt­dar­stel­lung via Plugin AAWP*

Matcha Set in in edler Geschenkbox* 

Dieses Matchaset ist ein idealer Einstieg in die Welt des Matcha Tees. Matcha? Klingt wie Matsch, oder?! Dabei handelt es sich aber um Grüntee, der zu einem ganz feinem Pulver vermahlen wurde. Wenn du mehr zum Thema Matcha lesen möch­test, schau doch mal bei Wiki­pedia. Ich trinke sehr gerne Matachtee, am liebsten mit heißem Milch­schaum und das dann gerne morgens oder auch nach­mit­tags. Ich finde Matchatee lässt sich richtig gut genießen und das Zube­reiten des Tees entspannt und erin­nert an eine kleine Zere­monie. Dieses drei­tei­lige Set besteht aus einer kleinen Schale, einem Löffel und einem Besen. Wundere dich nicht über die Größe des Löffels ;-) Mit dem kleinen Holz­löffel entnimmst du den Tee und berei­test ihn in der Schale zu. Mit dem kleinen Bambus­besen schäumst du den Tee auf und er ist trink­fertig. An Matcha Pulvern gibt es unglaub­lich viele Sorten, die aber von der Qualität sehr unter­schied­lich sein können. Ich finde das Matcha Pulver von Wehle Sports*  sehr lecker. Du kannst aber auch in einem Droge­rie­markt oder in einem Biosuper­markt bzw Reform­haus schnell fündig werden.

Letzte Aktua­li­sie­rung am 22.05.2018 um 15:09 Uhr / Bild­quelle: Amazon Part­ner­pro­gramm / Produkt­dar­stel­lung via Plugin AAWP*

Verschie­dene Teesorten
Im Super­markt oder Droge­rie­markt findest du ja unend­lich viele Sorten an Tee und eigent­lich sollte man meinen, dass das ausreicht, oder?! Hmm, neee ^^ Ich habe bei Amazon noch viele andere Sorten entdeckt, die ich so niemals in einem Super­markt finden würde. Oder wüßtest du auf Anhieb, wo du einen Einhorn Tee*  finden würdest?! Oder wie wäre es mit einer kleinen Teer­eise um die Welt* ?! Fünf verschie­dene Teesorten aus verschie­denen Ländern nehmen dich auf eine Reise mit und entführen dich in die Welt des Tees. Verrückt, was es so alles gibt, oder?!

Na, wie gefällt dir meine kleine Geschen­ke­aus­wahl für Teelieb­haber?! Was ist eigent­lich dein Lieb­lingstee bzw was empfiehlst du mir? Ich probiere sehr gerne neue Teesorten aus und lasse mir gerne ein paar Tipps geben :-) In diesem Sinne grüße ich übri­gens ganz lieb Jill ;-) Wir haben uns über einen Produkt­test zu einem Tee kennen­ge­lernt und sie ist mir inzwi­schen sehr ans Herz gewachsen. Ganz liebe Grüße aus Köln :-) 

Dir gefällt mein Artikel?! Dann darfst du ihn gerne teilen :-)

Schreibe einen Kommentar

Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um dir ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen und um Zugriffe zu analysieren. Wenn du das nicht möchtest, kannst du das ablehnen. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung

Treffe eine Auswahl, um fortzufahren

Danke, deine Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, musst du eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhältst du eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Cookies erlauben:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und analytische Cookies werden gesetzt
  • keine Cookies erlauben:
    keine Cookies werden gesetzt

Du kannst deine Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutzerklärung

Zurück