Schnelles & einfaches DIY Zuckerpeeling

DIY Zuckerpeeling | Geniale Geschenkideen, coole Gadgets, Diamond Painting und zwischendurch das Leben & Co.

| Gastartikel |

Hinweis
Heute gibt es keinen Artikel von mir, sondern von der lieben Saskia und sie stellt mit dir zusammen ein pflegendes Zuckerpeeling her. Viel Spaß beim Lesen :-)
 

Hallo, ich bin Saskia, das Farbenmaedchen. Was ich hier mache? Einen Gastbeitrag für die liebe Josy alias Das Fräulein Wunder schreiben. Vor kurzem haben wir uns kennen gelernt und ich bin ganz begeistert von ihrer Seite!

Aus diesem Grunde freue ich mich umso mehr, eine DIY Geschenkidee auf ihrem Blog zu zeigen. Aber bevor es los geht, möchte ich mich einmal kurz vorstellen. Ich bin Saskia und 25 Jahre alt. Ich komme aus dem kleinen, aber wunderschönen Bamberg und arbeite dort als Erzieherin. Meine große Leidenschaft sind DIY Projekte, welche ich auf meinem Blog farbenmaedchen.de zeige. Egal ob Naturmaterialien, Papier oder Fimo – nichts ist vor mir sicher!

 

DIY Zuckerpeeling | Geniale Geschenkideen, coole Gadgets, Diamond Painting und zwischendurch das Leben & Co.

Aber nun zu meiner DIY Geschenkidee! Ich möchte euch heute eine kleine aber wirklich sehr schöne Geschenkidee für Muttertag zeigen: ein selbstgemachtes Zucker Peeling mit Zitrone. Das Vitamin C in der Zitrone ist bekanntlich sehr pflegend für die Haut und soll unter anderem sogar Falten vorbeugen. Des Weiteren ist der Duft einfach unglaublich erfrischend und angenehm! Also perfekt als Muttertaggeschenk geeignet!

Für das DIY Zuckerpeeling benötigt ihr:

  • ein Einmachglas
  • Zucker
  • Olivenöl (Alternativ: Kokosöl oder Shea Butter)
  • eine halbe Zitrone
  • Zuckerherzen
  • einen Löffel

DIY Zucker Peeling
Zu Beginn gebt ihr Zucker in euer Einmachglas. Befüllt das Glas nicht komplett, da ja noch weitere Zutaten hinein kommen. Da alle Gefäße verschieden groß sind, kann ich euch keine genauen Mengenangaben geben. Nachdem ihr den Zucker abgemessen habt, presst ihr eine halbe Zitrone aus und vermischt den Saft mit dem Zucker. Damit euer Zucker Peeling noch pflegender wird, gebt ihr noch ein wenig Olivenöl hinzu. Alternativ könnt ihr auch Kokosöl oder geschmolzene Shea Butter verwenden. Nun rührt ihr das Ganze um, damit alle Zutaten gut miteinander vermischt sind.

Foto 1: schnelles und einfaches DIY Zuckerpeeling | Ich gebe dir Tipps für geniale Geschenkideen & coole Gadgets zum Verschenken an dich selbst oder an deine Liebsten ;-)
Bildquelle: farbenmaedchen.de

Nun ist euer DIY Zucker Peeling schon fertig. Damit es noch ein wenig hübscher aussieht, habe ich noch kleine Zuckerherzen mit in das Peeling gegeben. Ich habe die kleinen Herzen in der Backabteilung im Supermarkt gesehen und fand sie einfach sehr passend für dieses DIY. Alternativ zu den Zuckerherzen könntet ihr auch getrocknete Rosenblätter verwenden. Herzen und Rosen sind ein Zeichen der Liebe und aus diesem Grund perfekt geeignet für ein Muttertags Geschenk. Denn wann habt ihr eurer Mutter das letzte Mal gedankt?! Oder ihr gesagt dass ihr sie lieb habt?! Mit den kleinen Herzen im Peeling könnt ihr es ihr ganz einfach zeigen!

Foto 2: schnelles und einfaches DIY Zuckerpeeling | Ich gebe dir Tipps für geniale Geschenkideen & coole Gadgets zum Verschenken an dich selbst oder an deine Liebsten ;-)
Bildquelle: farbenmaedchen.de

Nachdem ihr die Zuckerherzen mit den anderen Zutaten vermischt habt, füllt ihr das Peeling in euer Einmachglas. Ich habe oben noch ein paar mehr Herzen darauf gestreut, damit man beim Aufmachen des DIY Geschenks schon die ganze Liebe sieht. <3

Foto 3: schnelles und einfaches DIY Zuckerpeeling | Ich gebe dir Tipps für geniale Geschenkideen & coole Gadgets zum Verschenken an dich selbst oder an deine Liebsten ;-)
Bildquelle: farbenmaedchen.de

Nun könnt ihr das DIY Zucker Peeling schon verschenken! Ich finde es ist eine echt schöne Geschenkidee und sie ist so schnell und einfach nachgemacht! Wer möchte kann nun noch ein kleines Band um das Einmachglas binden und ein Etikett basteln. Wenn ihr möchtet könnt ihr euch auch einfach mein entworfenes Etikett hier abspeichern und verwenden.

Etikett für schnelles und einfaches DIY Zuckerpeeling | Ich gebe dir Tipps für geniale Geschenkideen & coole Gadgets zum Verschenken an dich selbst oder an deine Liebsten ;-)
Bildquelle: farbenmaedchen.de

Ich wünsche euch nun viel Spaß beim Nachmachen und Verschenken!

Gastblogger gesucht!

Du hast einen Blog und möchtest gerne einen oder mehrere Gastartikel auf www.dasfraeuleinwunder.de veröffentlichen?! Auf diese Weise kannst du deinen Blog pushen und ich kann meinen Lesern etwas lesenswerte Abwechslung bieten ;-) Bei Interesse schicke ich dir gerne meine Mediadaten zu. Schreibe mir einfach eine Mail an mit deinen Geschenkideen und ich melde mich schnellstmöglich bei dir. 

Dir gefällt mein Artikel?! Dann darfst du ihn gerne teilen :-)

1 Kommentar

  1. Das ist ja eine super Geschenkidee mit diesem Zuckerpeeling. Da werden sicher ein paar meiner Freundinnen solch ein persönliches Geschenk erhalten. Danke für die Inspiration und Anleitung.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *