Diamond Painting Shop Test: Ooops….I dit it again! WYZDP Official Store über AliExpress

| enthält Werbelinks |

Hinweis
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sowie die Amazon Produktboxen sind Werbelinks. Wenn du auf so einen Link oder Box klickst und etwas bestellst, bekomme ich von diesem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht und ich kann auch nicht sehen, wer was bestellt hat. Weitere Infos dazu findest du unter Transparenz. 

Vor ein paar Monaten habe ich in meinem Artikel An wie vielen Diamond Painting Bildern arbeite ich zur Zeit?! Viel zu viele! noch so groß getönt, an wie vielen Bildern ich zur Zeit arbeite. Tja, diese Anzahl ist schon nicht mehr aktuell. Da ist nämlich vor ein paar Tage eine Katze bei mir eingezogen. Und dazu ist sie auch noch so schön bunt. Bestellt habe ich das Bild bei AliEpress und es war praktisch Liebe auf den ersten Blick. Eigentlich wollte ich mein erstes Voll-Strassbild bei Painterbox bestellen, aber da ich mir nicht sicher war, ob so ein Voll-Strassbild überhaupt was für mich ist, habe ich mir quasi ein Testbild bestellt. Bei Painterbox liegen die Preise für ein Strassbild dieser Art bei mindestens 150€ und das ist mir für einen Test erstmal zu teuer. Daher dachte ich mir, ich schaue bei AliExpress und ich bin schnell fündig geworden.

Das Bild habe ich bei AliExpress* am 01. September 2023 bestellt und geliefert wurde es am 02. Oktober. Eigentlich hätte es nach 12 Tagen geliefert werden sollen, aber das hat leider nicht geklappt. Da es absehbar war, dass das Bild nicht wie in der Bestellung angegeben nach 12 Tagen ankommt, hatte ich den Händler angeschrieben und nachgefragt. Ich habe schnell eine freundliche Antwort erhalten und meine Lieferung ohne Probleme erhalten, wenn auch verspätet. Dafür war die Lieferung absolute klasse und ich war wirklich erstaunt. Bisher wurden alle Bilder, die ich bei AliExpress bestellt habe, gefaltet und geknickt geliefert. Aber dieses Bild wurde gerollt geliefert. Und nicht nur das: das Bild war nicht auf einer Papprolle aufgerollt, sondern auf einer Hartplastikrolle und drumherum war noch Luftpolsterfolie gewickelt. Das hat mich doch sehr positiv überrascht. Diesen “Luxus” bin ich von AliExpress nicht gewohnt.

So habe ich die Lieferung des Bildes erhalten. Sehr cool!

Das Auspacken des Bildes und der Steine hat so viel Spaß gemacht. Das Bild ist so schön bunt und die Steine glitzern so schön. Aber erstmal ein paar Infos zum Bild. Das Bild habe ich in der Maße 70 x 70 cm bestellt und es beinhaltet 44 Farben in Strass. Ich hoffe die Größe passt und man kann genug erkennen. Ich hab leider zu spät darüber nachgedacht, das Bild in der größtmöglichen Größe in 80 x 80 cm zu bestellen. Dies ist leider dem langsam knapp werdendem Platz geschuldet. Denn zum Einen muss ich all die Bilder auch irgendwo lagern und zum Anderen muss ich auch den Platz haben, die Bilder aufhängen zu können. Und da meine Bilder ja alle recht groß sind, wird es doch langsam eng. Und zwei Bilder habe ich noch ins Auge gefasst, die auf jeden Fall noch bei mir einziehen werden.

Die Leinwand an sich ist sehr schön. Leider wird kein Flüssigkleber genutzt sondern eine Klebefolie. Daher habe ich ein paar Luftblasen bzw Luftrillen auf dem Bild. Das sieht auf dem Foto aus als wären es Falten, das sind aber nur die Luftblasen. In einem ersten Test lassen sich die Blasen ohne Probleme rausdrücken. Der Druck ist sehr klar und auch sehr gut zu erkennen. Was mich hier ebenfalls wieder positiv überrascht hat: Die Schriften sind hell und dunkel gedruckt, je nachdem wie der Hintergrund ausschaut. Somit denke ich, dass ich beim Painten wenige Probleme haben werde, die Symbole zu erkennen.

Das Bild hat insgesamt 44 Farben und ich kann dir sagen….die Farben sind so schön. UND SIE GLITZERN! Das kommt auf den Bildern gar nicht richtig zur Geltung, sehr schade. Im Lieferumfang enthalten war unter anderem auch das typische Billig Zubehör-Kit dabei. Aber darüber hinaus waren auch noch zwei kleine Wachsdöschen als kleines Dankeschön für die Bestellung enthalten und da waren nicht diese typischen Wachsplättchen drin. Das Wachs wurde da rein gegossen. Hab ich so auch noch nicht gesehen, sehr nette Idee.

Fazit: Auf den ersten Blick bin ich sehr zufrieden, trotz der Luftblasen in der Klebefolie. Dafür stimmte aber das komplette Drumherum. Auch der Kontakt mit dem Händler war sehr nett. Ich habe der lieben Betty schon von dieser super tollen Lieferung erzählt und sie war auch sofort Feuer und Flamme und hat nun die Qual der Wahl. Sie hat nämlich schon mehrere Bilder in ihrem Einkaufswagen und kann sich nicht entscheiden. Falls du das Problem nun auch hast, sorry. Aber insgeheim freust du dich doch bestimmt ;-)

P.S.: Schau auch gerne bei TikTok vorbei. Da hab ich ein Video zu diesem Test hochgeladen. Und natürlich freue ich mich, wenn du mir folgst :-)

Dir gefällt mein Artikel?! Dann darfst du ihn gerne teilen :-)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *