DIY Glückwunschkarte für Geldgeschenke

DIY Glückwunschkarte für Geldgeschenke | Geniale Geschenkideen, coole Gadgets, Diamond Painting und zwischendurch das Leben & Co.

| Gastartikel |

Hinweis
Heute gibt es keinen Artikel von mir, sondern von der lieben Kerstin und sie hat eine tolle Bastelidee für Glückwunschkarten. Viel Spaß beim Lesen :-)

Ab heute stelle ich dir bis Ende Mai mehrere Gastartikel von verschiedenen Gastbloggern vor. Eigentlich hatte ich ein paar Gastblogger als Urlaubsvertretung gesucht, aber nach dem Urlaub muss ich noch verschiedene Dinge an meinem Blog bearbeiten. Jedoch fehlt mir neben meiner Arbeit dafür momentan die Zeit. Aber keine Sorge, damit hier keine gähnende Leere herrscht, findest du in den nächsten Wochen interessante Geschenkideen von anderen Bloggern. Und wer weiß: wenn diese Aktion positiv ankommt, mache ich das gerne öfter :-) Den ersten Artikel schreibt die liebe Kerstin. Viel Spaß beim Lesen ;-)

Hallo, ich bin Kerstin und 36 Jahre jung. Ich lebe inzwischen direkt an der A1 zwischen Bremen und Osnabrück in Holdorf. Ich freue mich, heute einen Gastbeitrag zu schreiben. Ich blogge über kreatives aus Papier und Bücher. Ich freue mich über einen Besuch von dir auf www.kerstinskartenwerkstatt.de.

Nach jeder Geburtstagseinladung stellt sich wieder die Frage: Was schenken wir? Dazu stelle ich mir dann immer noch die Frage, was haben wir letztes Jahr geschenkt. Ich möchte ja nicht immer das Gleiche übergeben. Das finde ich gehört sich nicht. Wenn man nicht genau weiß, was sich das Geburtstagskind wünscht oder über was es sich freuen würde, fällt ganz oft Geld oder Gutschein. Beides ist zwar meiner Meinung nach eher unpersönlich, doch mit der richtigen selbstgebastelten Karte kann man das ändern. Die Karte lässt sich ganz individuell für das Geburtstagskind gestalten. Auch der Anlass, für dass das Geld verwendet werden soll, lässt sich in der Karte unterbringen.
Gastartikel Geldgeschenk | Geniale Geschenkideen, coole Gadgets, Diamond Painting und zwischendurch das Leben & Co.
Heute habe ich für dich eine Geldgeschenkkarte in blau Tönen gebastelt. Die aufgeklebte Jeanstasche bietet Platz für Geldscheine oder auch Gutscheinkarten. Da zu jedem Geburtstag auch ein paar Luftballons gehören, sind diese neben der Tasche angebracht. Die Karte habe ich mit Material von Stampin Up gestaltet. So kannst du die Jeanstasche mit den Framlits “Tasche” ausstanzen. Passend dazu kommen die Stempelabdrücke aus dem Stempelset “Tasche voller Sonnenschein” und die Luftballons kannst du mit gleichnamiger Stanze stanzen.
 
So bastelst du sie nach:
  • Schritt 1: Die Grundkarte in flüsterweiß hat die Maße 14,8 cm x 21 cm. Die lange Seite faltest du bei der Hälfte (10,5 cm) zu einer Karte.
  • Schritt 2: Der Aufleger in Ozeanblau wird auf 13,8 cm x 9,5 cm zugeschnitten und auf die Vorderseite der Karte geklebt.
  • Schritt 3: Danach wird der Aufleger aus Designpapier mit Schrift auf 12,8 cm x 8,5 cm zugeschnitten und mittig auf das ozeanblaue Papier geklebt.
  • Schritt 4: Die Tasche wird mit dem entsprechenden Stempel aus dem Set “Tasche voller Sonnenschein” in Ozeanblau auf flüßerweißes Papier gestempelt.
  • Schritt 5: Anschließend stanzt du die Tasche mit den Framlits “Tasche” aus. Damit die Tasche wie eine Hosentasche aussieht, stempelst du die Linien und die Nieten.
  • Schritt 6: Die Verzierung kannst du ganz nach dem Anlass vornehmen. Da ich die Karte für einen Geburtstag gebastelt habe, habe ich ein bisschen Konfetti gestempelt.
  • Schritt 7: Nun kannst du doppelseitiges Klebeband auf die Klebelaschen aufbringen und die Hosentasche vorne auf die Karte kleben.
  • Schritt 8: Nun noch die Karte mit den Luftballons verzieren und fertig ist eine schnelle Geldgeschenkkarte für das Geburtstagskind.

Gastblogger gesucht!

Du hast einen Blog und möchtest gerne einen oder mehrere Gastartikel auf www.dasfraeuleinwunder.de veröffentlichen?! Auf diese Weise kannst du deinen Blog pushen und ich kann meinen Lesern etwas lesenswerte Abwechslung bieten ;-) Bei Interesse schicke ich dir gerne meine Mediadaten zu. Schreibe mir einfach eine Mail an mit deinen Geschenkideen und ich melde mich schnellstmöglich bei dir. 

Dir gefällt mein Artikel?! Dann darfst du ihn gerne teilen :-)

1 Kommentar

  1. Tolle Idee. Geldgeschenke kommen ja immer gut an, aber ich finde es immer schön, wenn das ganze dann auch kreativ verpackt ist.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *