Dir gefällt mein Artikel?! Dann darfst du ihn gerne teilen :-)

| enthält Werbe­links |

Hinweis
Die mit Stern­chen (*) gekenn­zeich­neten Links sowie die Amazon Produkt­boxen sind Werbe­links. Wenn du auf so einen Link oder Box klickst und etwas bestellst, bekomme ich von diesem Einkauf eine Provi­sion. Für dich ändert sich der Preis nicht und ich kann auch nicht sehen, wer was bestellt hat. Weitere Infos dazu findest du unter Trans­pa­renz.
Eigent­lich mag ich Regen wirk­lich gerne. Ich mag einfach das Gefühl von pras­selndem Regen auf meiner Haut. Im Winter ist mir das zwar zu kalt, aber im Sommer ist das einfach ein tolles Gefühl. Ich hätte auch wahn­sinnig gerne eine Regen­du­sche, aber leider ist das bei uns in der Dusche nicht möglich :-( Ich habe aber die Möglich­keit bekommen vergüns­tigt einen Regen­schirm zu kaufen und zu testen. Klingt erstmal lang­weilig, oder?! Aber ich wäre ja nicht das Fräu­lein Wunder, wenn an dem Schirm nicht irgendwas beson­deres dran wäre ;) Ich mag keine lang­wei­ligen Regen­schirme und dunkel­far­bige Schirme finde ich sowieso ganz grausig. Ich finde das schreck­lich, wenn alle Welt bei Regen mit schwarzen, blauen und grauen Schirmen rumläuft. Wenn ich mir einen Schirm kaufe, suche ich immer nach tollen Farben und Mustern, die gute Laune machen. Die braucht man ja auch…das Wetter ist ja dann eh schon schlecht genug.

Letzte Aktua­li­sie­rung am 4.04.2019 um 21:41 Uhr / Bild­quelle: Amazon Part­ner­pro­gramm / Produkt­dar­stel­lung via Plugin AAWP*

Pessi­misten stehen im Regen. Opti­misten duschen unter den Wolken ;-)

Dieser Regenschirm kann aber etwas ganz tolles. Erstmal ist die Farbe sowieso schon mal cool…schön knallig und fröhlich. Mir gefällt auch die umrandete Form des Schirms, die nicht so klassisch wie bei anderen Schirmen aussieht. Aber dieser Schirm bietet noch etwas ganz Tolles, wenn er nass wird. Und zwar *trommelwirbel* bekommt er Blumen. Blumen? Ja, du hast richtig gelesen. Durch den Regen bilden sich kleine Blumenbilder auf dem Regenschirm. Cool, oder? Das gute Stück ist ca 25cm groß und passt bequem in eine Handtasche, hat quasi Knirps Maße. Leider hat es nicht geregnet, als der Schirm ankam. Aber als ich einen Tag später zur Arbeit fuhr, konnte er endlich zum Einsatz kommen.

Öffnen des Regenschirms etwas unpraktisch

Als es anfing zu regnen, zog ich die Schutz­hülle ab, die ich auch direkt entsorgte. Jetzt mal im Ernst: was sollen diese Schutz­hüllen?! Das habe ich nie so recht verstanden. Wenn ich diese Schutz­hülle Testbericht Regenschirm mit tollem Effekteinmal abge­zogen habe, kriege ich sie eigent­lich niemals wieder über den Schirm. Wie ein viel zu kleines Kondom ^^ Naja gut, ich öffnete den Schirm und das ist leider etwas schwierig bzw unprak­tisch. Die Streben (heißen die so?!) sind umge­knickt, damit der Schirm hand­lich wie ein Knirps bleibt. Wenn man ihn öffnet, muss man diese Dinger quasi in die andere Rich­tung zwingen, damit der Schirm sich richtig öffnen lässt. Das funk­tio­niert an sich auch ganz gut. Sonst sieht er so aus, als hätte der Wind ihn umge­knickt.

Blumen, überall Blumen 

Es regnete also auf meinen Regen­schirm und ich war ganz verzückt, als ich die ersten Blumen sah. Als ich auf der Arbeit ankam, konnte man überall auf dem Schirm kleine Blumen sehen. Mit der Zeit trock­nete er und die Blumen verblassten langsam bis sie weg waren.

Ich finde den Schirm richtig toll und er ist sein Geld absolut wert ;-) Das Öffnen ist zwar etwas blöd, aber dennoch liebe ich diesen Schirm und ich hoffe, das er nicht Opfer meiner chro­ni­schen Vergess­lich­keit wird. Zum Verschenken finde ich ihn spitze, denn so einen Regen­schirm hat nicht jeder ?

Letzte Aktua­li­sie­rung am 4.04.2019 um 21:41 Uhr / Bild­quelle: Amazon Part­ner­pro­gramm / Produkt­dar­stel­lung via Plugin AAWP*

Wie sieht denn dein Schirm aus? Magst du auch lieber bunte Farben und Muster oder lieber gedeckte Farben? Verschenkst du gerne Regen­schirme oder konn­test du hier einen guten Geschenke Tipp entde­cken?

Dir gefällt mein Artikel?! Dann darfst du ihn gerne teilen :-)

Kommentare

  1. Ich bin ja immer mit dem Nach­hal­tig­keits­ge­danken unter­wegs. Ich finde es daher wichtig, dass ein Schirm nicht beim Ersten kleinen Wind direkt kaputt geht. Ein Schirm sollte ein treuer Begleiter sein, daher ist es auch ok, wenn man mal ein paar Euro mehr dafür zahlt, solange der Schirm auch hält was er verspricht.

    Bei deinem Schirm mache ich mir nun sorgen, ob der nach ein paar mal öffnen (da es recht kompli­ziert aussieht) kaputt gehen könnte. Er ist ohne Frage ein echter Hingu­cker ;) Bin ganz gespannt, wie er sich lang­fristig macht.

    Liebe Grüße, Stern­chen

    • Das Fräulein Wunder antworten

      Ja, da bin ich auch mal gespannt, wie sich der Schirm so hält. Das Blöde ist, dass ich meine Schirme sehr oft in der Bahn oder so vergesse und ich daher über das Preis-Leis­tung-Verhältnis nie viel sagen kann. Bei diesem Schirm soll mir das aber nicht passieren. Mal schauen, wie er den Winter so über­lebt. Ich berichte dann weiter :-)
      liebe Grüße, Josy

  2. Das ist ja mal ein cooler Schirm!
    Meiner ist von sixx oder so — es hat mal wieder geregnet in Hamburg (was auch sonst :D) und auch als HH Derrn war ich nicht vorbe­reitet, also in den nächsten Laden, den erst­besten Regen­schirm und seitdem folgt er mich auf Schritt und Tritt. Ein kleiner hand­li­cher Schirm mit bunten Herz­chen auf weißem Grund für ca. 6€ — das ganze ist schon ca. 3 Jahre her :O norma­ler­weise mache ich mit den Schirmen auch immer andere Leute glück­lich :D

    • Das Fräulein Wunder antworten

      Ui, 3 Jahre für ein Schirm ist lang. So lange schafft es bei mir kein Schirm. Vorher hab ich ihn eher 20 mal in der Bahn oder sonstwo vergessen ^^ Ich hoffe, dass ich an meinem neuen Schirm länger Freude haben werde
      liebe Grüße, Josy

  3. Ich mag deinen Schreib­stil total! Echt cooler Regen­schirm. Genau das Gegen­teil von lang­weilig und grau! Und eigent­lich auch ein perfektes Weih­nachts­ge­schenk!

    Laura von lauratopa.com

    • Das Fräulein Wunder antworten

      oh danke, das freut mich. Ja finde auch, dass es ein tolles Weih­nachts­ge­schenk ist :-)
      liebe Grüße, Josy

  4. Huch, das ist ja mal eine lustige Idee! Und hübsch aussehen tut der Schirm auch noch! Wirk­lich eine schöne Idee für trübe Regen­tage :)
    Liebe Grüße, Lisa

  5. Haha wirk­lich schöner Titel! Ich kenns so gut! Hab mir vor paar Tagen erst einen neuen gekauft und will jetzt ständig, dass es regnet :D

    • Das Fräulein Wunder antworten

      Hehe, das kann ich gut verstehen. Wie sieht er denn aus? Beschreib ihn mir mal, bin doch so neugierig xD
      liebe Grüße, Josy

Schreibe einen Kommentar