Schlüsselanhänger aus Holz für deine Liebsten

Mein Produkttest zu den Schlüsselanhängern aus Holz von Endlos Schenken. Wunderschöne Geschenke für Valentinstag, Muttertag, Geburtstag und andere Anlässe | Ich gebe dir Tipps für geniale Geschenkideen & coole Gadgets zum Verschenken an dich selbst oder an deine Liebsten ;-)

| enthält Werbelinks |

Hinweis
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sowie die Amazon Produktboxen sind Werbelinks. Wenn du auf so einen Link oder Box klickst und etwas bestellst, bekomme ich von diesem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht und ich kann auch nicht sehen, wer was bestellt hat. Weitere Infos dazu findest du unter Transparenz.

Bald ist Valentinstag, der Tag der Liebe :-) Böse Stimmen behaupten ja, dass Floristen den Tag erfunden hätten ^^ Naja, jeder wie er es mag. Ich mag den Valentinstag und die Bedeutung der Liebe an dem Tag. Wenn man frisch verliebt ist bzw noch relativ frisch zusammen ist, ist der Valentinstag auch mega romantisch. Aber wenn man in einer langjährigen Beziehung ist, freut man sich quasi über jeden Tag, an dem man sich keinen Kopf über ein Geschenk machen muss ^^

Versteh mich nicht falsch…ich liebe meinen Freund und würde vieles für ihn tun, aber diese Geschenkesuche stresst schon etwas. Geburtstage, Jahrestage und Weihnachten sind natürlich völlig in Ordnung und die Geschenke dürfen dann auch in einer ordentlichen Preislage liegen. Aber beim Valentinstag denke ich automatisch immer an Blumen, Schokolade und Kitsch. Nichts davon schenke ich meinem Freund und alles, was ich ihm gerne schenken würde, fällt in eine zu hohe Preislage für den Valenstinstag. Er schenkt mir hingegen gerne Blumen, damit er sich keine großen Gedanken machen muss ^^ Über Blumen freue ich mich zwar schon, aber ich finde es schade zu sehen, wie diese nach und nach verwelken. Naja, ich habe eh keinen grünen Daumen und wenn mir jemand Blumen schenkt, ist das sowieso ein ziemlich sicherer Tod für die armen Blumen.
Produkttest Valentinstag Geschenke Schlüsselanhänger Holz

Da ich meinem Freund aber wenigstens eine Kleinigkeit schenken will, habe ich etwas im Internet gestöbert. Durch Zufall bin ich bei Facebook auf eine Anzeige gestoßen, die mich neugierig gemacht hat: Endlosschenken. Auf der Facebook Seite habe ich Bilder von tollen Schlüsselanhänger gefunden. Auf der Firmen Website habe ich dann in der Beschreibung gelesen, dass die Schlüsselanhänger aus Holz hergestellt sind. Aus Holz? Ja, tatsächlich sind die Schlüsselanhänger aus Holz gefertigt. “Das ist ja mal cool!” war mein erster Gedanke, der mir durch den Kopf ging. Und dann dachte ich mir, dass ich darüber auf meinem Blog schreiben möchte. 

 

Relativ spontan habe ich mit der Firma Kontakt aufgenommen. Ich erzählte von meinem Blog und meiner Idee für einen Beitrag über diese ungewöhnlichen aber tollen Geschenkideen. Die Presseabteilung fand meine Idee super und kurz darauf wurden mir verschiedene Produkte zugeschickt, die ich auf ihre Qualität prüfen konnte. Hiermit bedanke ich mich nochmals recht herzlich bei Endlosschenken für die Möglichkeit die Produkte kostenlos zu testen und darüber einen Artikel zu schreiben.

Herz Schlüsselanhänger Mama und Papa aus Holz

Letzte Aktualisierung am 21.02.2024 um 20:24 Uhr / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm / Produktdarstellung via Plugin AAWP*

Verschenke, was du fühlst

Aber vorher ein paar Infos zur Firma und zu den Produkten. Die Firma gibt es seit November 2016 und stammt aus Dallgow-Döberitz bei Potsdam. Das Motto von Endlosschenken lautet: “Verschenke, was du fühlst”. Die Produktpalette zeigt nicht nur Schlüsselanhänger, sondern auch Magnete für vielerlei Anwendungen und jeden Monat kommen weitere Produkte ins Sortiment. In Zukunft wird es auch möglich sein, individuelle Texte auf die Produkte schreiben zu können. Dadurch lassen sich die Geschenke perfekt personalisieren.

Die Herstellung 

Aber wie ensteht so ein Schlüsselanhänger oder Magnet? Zuerst wird das Design entworfen und daraus wird dann eine Grafikdatei erstellt. Mit einem Lasercutter wird das Modell aus Buchenholz gefertigt. Anschließend wird das Schlüsselband aus gewachster Baumwolle mit ca 5cm Länge befestigt. Wem das zu lang ist, kann auch den Knoten öffnen und das Band dementsprechend kürzen. Auf der Rückseite der Magneten werden sogenannte Neodym Magneten verklebt, die laut meiner Internetrecherche eine sehr starke Haftkraft besitzen. Endlosschenken verwendet Neodym Magnete mit einer Zugkraft von 900 Gramm, was für die Standard Verwendung auch vollkommen ausreichend ist. Was mir besonders positiv auffällt, sind die tollen Motive. Sie sind mit Liebe entworfen und man kann sie nicht nur dem Freund bzw der Freundin schenken. Nein, es ist wirklich für jeden etwas dabei, z.B. für deine Oma oder deinen Opa; für deinen Papa oder deine Mama; für deine beste Freundin oder wenn du jemandem einfach gute Besserung wünschen möchtest. Ich finde die Produkte von Endlosschenken eine sehr schöne Idee jemanden eine kleine Freude zu machen und dass die Anhänger und Magnete aus Holz sind, habe ich auch noch nicht gesehen und hat einen ganz besonderen Stil.

Qualität: Top oder Flop?!

Als die Produkte ankamen, war ich doch positiv überrascht, wie massiv die Produkte sind. Natürlich war mir klar, dass die Anhänger aus Holz sind, aber ich habe nicht erwartet, dass die Anhänger von so toller Qualität sind. Die Preise liegen zwischen ca 13€ und ca 25€, aber für diese Qualität finde ich das mehr als angemessen. Die Anhänger bzw Magnete sind etwa 5cm x 4cm groß und sind ca 0,5 cm dick. Sie fühlen sich toll an und liegen gut inder Hand. Die Motive sind sehr filigran und wunderschön gearbeitet. Die Schrift lässt sich sehr gut lesen und die kleinen Herzchen erkennt man ebenfalls sehr gut. Die Produkte vertragen einen Sturz aus etwa 1,5 Meter (wenn der Schlüssel mal runterfällt) ohne Probleme. Das ist nicht unbedingt selbstverständlich. Mein Freund schenkte mir letztes Jahr im Türkei Urlaub einen schönen Schlüsselanhänger. Der Anhänger war aus einer Art Hartglas gefertigt, aber dennoch ist der Anhänger nach 1mal runterfallen kaputtgegangen  :cry:  Das hat mich sehr geärgert, gerade weil es mich an den schönen Urlaub erinnert hat. Mit den Schlüsselanhängern aus Holz von Endlosschenken kann das nicht so schnell passieren, Ich weiß natürlich nicht, ob die Anhänger auch einen Sturz aus sehr großer Höhe aushalten. Da könnte eventuell etwas absplittern oder abbrechen. Aber wann fällt einem ein Schlüssel aus mehr als 1,5 Meter runter?! Bei dem Magnet blieb ebenfalls alles heil. Und sollte der Magnet doch mal abfallen, lässt er sich mit etwas Kleber auch wieder retten ;-) In einem kurzen Test konnte der Holzmagnet übrigens 4-5 Din A4 Blätter ohne Probleme halten. 

Letzte Aktualisierung am 21.02.2024 um 20:24 Uhr / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm / Produktdarstellung via Plugin AAWP*

Letzte Aktualisierung am 21.02.2024 um 20:24 Uhr / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm / Produktdarstellung via Plugin AAWP*

Letzte Aktualisierung am 21.02.2024 um 20:24 Uhr / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm / Produktdarstellung via Plugin AAWP*

Letzte Aktualisierung am 21.02.2024 um 20:24 Uhr / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm / Produktdarstellung via Plugin AAWP*

 ¶
Was hälst du von dieser Geschenkidee? Kommen Holzgeschenke für dich in Frage oder bist du eher kein Holzfan? Was verschenkst du gerne am Valentinstag und was bekommst du gerne geschenkt?
Wundervolle Schlüsselanhänger aus Holz | Geniale Geschenkideen, coole Gadgets, Diamond Painting und zwischendurch das Leben & Co.
Dir gefällt mein Artikel?! Dann darfst du ihn gerne teilen :-)

30 Kommentare

  1. Die sind ja richtig süß die Herzen. Ich bin zwar nicht so der Valentinstag-Fan aber das Herzchen würd ich auch meinem Freund schenken! :-)

    1. Hallo Anna-Sophie, ich finde sie auch mega süß und so ein Geschenk hat auch nicht jeder. Ich freu mich schon, wenn man die Geschenke individuell gestalten kann :-)
      liebe Grüße, Josy

  2. Was für eine schöne Idee zum Valentinstag. Klein und sagt soviel :-)

    1. Hallo Katja, ja das stimmt :-) Ich verschenke lieber sowas als Pralinen oder Blumen.
      liebe Grüße, Josy

  3. Find ich supersüß, die Idee! Die Schlüsselanhänger sehen wirklich wunderschön aus! <3
    Und man sagt doch immer: Man sollte am besten das verschenken, was man selbst gern hätte. Etwas derart mit Liebe gemachtes passt gerade zum Valentinstag und für einen Lieblingsmenschen sicher perfekt! :3

    1. Huhu Yvi,
      das hast du aber schön geschrieben. Danke für deinen lieben Kommentar :-)
      liebe Grüße, Josy

  4. Nice… Mal was Anderes. Die ewige Jagd nach dem perfekten Geschenk dürfte ja jedem bekannt sein…

    1. Hi Jules, perfekt muss das Geschenk ja nicht sein…ich bin ja schon zufrieden, wenn ich etwas halbwegs passendes finde ^^
      liebe Grüße, Josy

  5. So etwas ist bestimmt auch ganz gut zwischendurch mal zu verschenken.

    1. jups das stimmt…die haben so tolle “Gute Besserung” Anhänger mit Bärchen drauf
      liebe Grüße, Josy

  6. Oh, was für eine schöne Idee! Nicht nur, dass es ausgefallen ist, man kann ihn ja auch selbst tragen und hat einen gewissen Partnerlook hehe ? Finde ich super, und die Anhänger sehen echt sehr schön aus!

    Liebe Grüße! :) Louise

    1. Hallo Louise, die sind auch wirklich sehr schön und die Qualität ist sehr gut. Bin schon gespannt, wie meinem Freund das Geschenk gefällt. Gott sei Dank liest er meinen Blog nicht ^^
      liebe Grüße, Josy

  7. Moin!
    Haha wir haben eine Gemeinsamkeit – ich kann auch gar nicht mit Blumen, selbst Kunstpflanzen würden bei mir wahrscheinlich den Geist aufgeben ^^
    Aber nichtsdestotrotz habe ich gern mal ein Blumensträußchen zu stehen, und bin dann auch sehr glücklich darüber, wenn mir jemand mit einer kleinen Blume eine Freude machen möchte :D
    Von Holz bin ich tatsächlich nicht so ein großer Fan, da ich auch nicht sonaus der Rustikalen Ecke komme. Aber trotzdem sind diese Schlüsselanhänger eine niedliche Idee.
    LG

    1. Huhu,
      ich hab hin und wieder auch mal einen netten Blumenstrauß auf dem Tisch stehen. Aber sobald die ersten Blumen verwelken und der Strauß nicht mehr richtig schön ist, ärgere ich mich. Aber gut, so ist das nunmal. Ich mag Holz total. Als ich noch Kaninchen hatte, fand ich diesen Holzgeruch vom Kaninchenstreu so mega toll. Wir haben das immer im Pferdehandel gekauft und das roch so toll nach Natur. Aber auch sonst mag ich diesen Geruch und Holz an sich auch. Man kann so viel damit machen :-)
      liebe Grüße, Josy

  8. Die Schlüsselanhänger sind richtig schön. Vorallem den zweiteiligen finde ich toll, so kann jeder eine Herzhälfte an seinem Schlüsselbund tragen :)

    Vom Valentinstag bin ich allerdings kein großer Fan. Wenn dich meine Meinung dazu interessiert, kannst du dir gerne mal meinen Blogpost zu diesem Thema durchlesen: https://sparkleandsand.com/2017/01/gesunde-donuts-mit-himbeerglasur-valentinstag.html

    Liebste Grüße
    Mai

    1. Hallo Mai,
      ja den zweiteiligen finde ich auch richtig toll und er wirkt nicht ganz so kitschig wie die anderen 2teiligen Schlüsselanhänger, die ich bisher so gefunden habe. Durch das Holz haben die Anhänger einen ganz eigenen Stil. Das Rezept macht mich neugierig…schau ich mir gerne an :-)
      liebe Grüße, Josy

  9. Hallo Josy,
    das ist ja eine tolle Idee mit den Anhängern und deinen Beitrag hab ich sehr gerne gelesen. Ich verschenke am Valentinstag auch eher Kleinigkeiten und dafür eignen sich Schlüsselanhänger & Co ja eigentlich recht gut. Aber aus Holz kannte ich das noch nicht. Das finde ich mal eine nette Abwechslung und gefällt mir sehr gut :-) Danke für den Tipp

    1. Hallo Maria,
      danke für die lieben Worte. Vielleicht kannst du mit dem 30% Gutschein ein paar Schnäppchen ergattern :-)
      liebe Grüße, Josy

  10. Sehr tolle Bilder ♥ Das Geschenk sieht echt super toll aus!
    Liebst, Melina

  11. Oh sehr interessant! Kann mich gut in dich rein versetzen, immer diese Geschenke…aber sowas ist eine wirklich tolle Idee! Ich finde Holz super und du hast mich da wirklich auf eine super Idee gebracht…vielen Dank dafür, mal sehen was sich auf der Seite so findet! Liebe Grüße und danke für die tolle Idee

    1. Hallo Ilona,
      oh das freut mich, dass ich dich inspirieren konnte :-)
      liebe Grüße, Josy

  12. Das ist eine unglaublich schöne Geschenkidee.
    Ich bin auch kein Freund unserer heutigen Konsumgesellschaft. Gerade an Weihnachten und zu Valentinstag wird mir das besonders deutlich. Der Sinn hinter diesen Tagen ist es doch, Zeit mit seinen Liebsten zu verbringen. Ein teures Geschenk sollte da nur nebensächlich sein. Ich verschenke deshalb auch gern Zeit. Einen ganzen Nachmittag oder auch Tag miteinander verbringen, reden, lachen und Spaß haben. EInfach die Zeit genießen und es sich gut gehen lassen.
    Nebenbei bemerkt, mag ich diese Art von Geschenken auch am liebsten. Man merkt einfach sofort, dass sie von Herzen kommen.

    Ich hoffe, Dein Freund freut sich über Deinen Valentinstagsgruß. Und ich wünsche euch eine schöne Zeit zusammen. :)

    Liebe Grüße,
    Lisa

    1. Hallo Lisa,
      da stimme ich dir zu. Zeit ist das Wichtigste und sollte nicht als selbstverständlich genommen werden. Alles andere verschwindet mit der Zeit, aber die miteinander verbrachte Zeit kann dir keiner nehmen und du nimmst schöne Erinnerungen mit :-)
      liebe Grüße, Josy

  13. Hehe, das Single-Dasein hat auch was gutes ;-) Das Tolle an den Schlüsselanhängern ist ja auch, dass man sie an seinen Bruder oder Mama verschenken kann. Wenn man die Anhänger gravieren lassen kann, könnte ich sogar der netten Nachbarin einen schenken, weil sie immer unsere Pakete annimmt ^^
    liebe Grüße, Josy

  14. Hi Josy,

    eine schöne Idee – die auch weit über den (meine Meinung) gehypten Valentinstag hinaus Bestand haben sollte. Mir gefallen Holzgeschenke immer sehr gut, danke für Deine Empfehlung. Manchmal sind es die schlichten Geschenke, die am meisten begeistern.

    Fussige liebe Grüsse von LangsamMacher Jana

  15. Ich liebe diesen Blog! Ich werde versuchen öfter zu kommentieren, versprochen, aber trotzdem! Trotz der wenigen Eindrücke, die ich bisher von diesem Blog hatte, finde ich ihn sehr toll, und da ich weiß, wie viel Arbeit das ist, Hut ab!
    Übrigens ist dieser Beitrag eine schöne Idee!
    LG Jana

    1. Wow vielen Dank für das tolle Kompliment Jana. Das ist mega lieb von dir :-)
      liebe Grüße, Josy

  16. Hallo Josy,
    bin ganz begeistert von den kleinen Holzanhängern!
    Mein Freund würde sich da ganz sicher drüber freuen, denn er liebt Holz genauso wie ich. Habe auch als erstes Geschenk von ihm (wo wir noch gar nicht zusammen waren) einen kleinen selbstgeschnitzten Koala aus Holz und aus Australien bekommen und war hin und weg.
    Ich bin genauso überfordert mit den ganzen Geschenken wie du, und persönlich finde ich den Jahrestag wesentlich wichtiger als den Valentinstag, da jeder sein “eigenes Datum” hat!
    Achja, ein kleiner Tipp, falls du dieses Jahr wieder Blumen geschenkt bekommen solltest: ich persönlich sprühe sie (wenn sie eine Weile in der Vase standen und alle beeindruckt haben) mit Haarspray ein und hänge sich von der Decke kopfüber auf! So hat man immer noch eine kleine Erinnerung an den Moment und der Blumenstrauß hat bei mir sogar nach fast einem Jahr noch ein wenig Farbe und es blättert auch nichts ab;)
    Liebe Grüße aus dem Schwabenland,
    Milena

    1. Hallo Milena,
      das mit dem Koala ist ja mal eine mega süße Idee. Da steckt bestimmt wahnsinnig viel Arbeit und Liebe drin :-)

      Oh, vielen dank für den Tipp mit dem Haarspray. Das probiere ich mal aus.
      liebe Grüße, Josy

  17. Hallo Josy, vielen Dank für die tolle Geschenkidee. Der Schlüsselanhänger aus Holz sieht schon super aus. Mir gefällt vor allem die Idee, den Anhänger personalisieren zu können. Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *